Kategorien
dieBasis OpTinfoil Top

dieBasis und ihr Verhältnis zum Ende des 2. Weltkrieges

Wenn die Mitglieder der Partei dieBasis sich fragen, warum wir ihre Grundhaltung anzweifeln und gegen die Partei vorgehen, sollten sie die eigenen Telegram-Posts anschauen.

8. Mai, Kapitulation der Wehrmacht, Ende des Krieges in Europa, Ende der Shoah. Für viele, viele Menschen in Deutschland und auf der ganzen Welt ist dies ein Feiertag, wenn auch keiner, an dem man frei hat. Nicht so für dieBasis. Wie bei vielen Möchtegern-Politikern und Rechten inklusive denen von der AfD ist dieser Tag auch für den Landesverband Saarland wohl ein Tag der Schande.

Hinweis: Channel gelöscht oder deaktiviert, siehe Update und Screenshots unten.

„Nur Feinde und Verräter feiern“ – und dieBasis Saar läßt diesen Post, den Rebecca Jensen als Weiterleitung vom TG-Channel „Unzensiert“ postete, nicht nur zu, er bleibt sogar stehen. Bleibt stehen seit gestern, 08. Mai 2021, 14:28 Uhr. Bis jetzt mindestens, 09. Mai 2021, 22:41 Uhr.

„Nur Feinde und Verräter feiern“ – wir haben nach dem dieBasis-Leak viele Mails von Mitgliedern der Partei dieBasis bekommen, die uns fragten, ob wir denn wüssten, was wir tun. Viele wollten wissen, warum wir gegen eine basisdemokratische Partei vorgehen.

Unsere Antwort: Weil solche Posts bei Euch vorkommen und stehenbleiben. Deswegen. Weil Rebecca Jensen nicht irgendein kleines Mitglied ist, sondern Vorstandsvorsitzende des Landesverbandes Saarland (archive.org). Und weil ihr Meinungsfreiheit nicht verstanden habt, ihr schwarmintelligenten Nicht-Denker.

Und wer Markus Lowien, den Verfasser des Posts, nicht kennt: Er ist der Ex-Online-Marketing-Profi, der die Aktion DDay 2.0 federführend verantwortete, bei der kritische Verkehrsinfrastruktur blockiert werden sollte.

Hier der Post als Bild in zweiter Version, falls das oben gelöscht wird:

UPDATE 10.05.2021, 11:10 Uhr

Kam wie erwartet, Post wurde entfernt. Nicht nur der Post, sondern der gesamt Channel ist nicht mehr verfügbar.

Immer wieder möchte man uns erklären, das eine Einzelperson nicht für die Partei spricht. Nur war es hier keine Einzelperson, sondern der offizielle Channel des Landesverbandes. Und der war öffentlich einsehbar.

Nun wird natürlich behauptet, wir hätten den Post gefälscht und seien dafür wohl gut bezahlt worden.

Ihr von dieBasis haltet uns tatsächlich für so blöd? Genau aus diesem Grund nutzen wir die Embed-Funktion von Telegram. Die Posts werden direkt aus Telegram eingebunden und gescreent. Wir hätten also den gesamten Channel fälschen müssen – aber warum sollten wir ihn dann löschen, nachdem es bekannt geworden ist? Unlogisch. Wie man sieht ist der Embed oben noch vorhanden, nur ist halt der Channel wech.

Der Post hatte die Adresse diebasis_saar2020/24276 (siehe auch zweiter Screenshot) und dies ist/war der offizielle Channel des Landesverbandes wie man auf der Website des LV, zur Not bei Archive.org und hier auf dem Screenshot erkennt.

Und noch ein Hinweis für jene, die es nicht glauben möchten: Auf den Screenshots ist unten die Uhrzeit zu sehen, sie zeigen den gesamten Post. Jeder der annimmt, wir hätten hier etwas entfernt oder weggeschnitten, liegt falsch. Weder vor noch nach dem Post gab es weiteren Text dazu, geschweige denn eine Distanzierung. Der Post stand so isoliert, wie er auf dem Screen zu sehen ist.