Kategorien
Tinfoiled

The Weekend: Das Wochenende in Tweets

Das Wochenende war wieder geprägt von Querdenken und anderen Dämlichkeiten: was wir so ge- und retweeted haben.

Bild widerlich – aber anders als gedacht

Durch einen „Artikel“ der Bild geriet in der vergangenen Woche ein Fotojournalist ins Zentrum der allgemeinen Entrüstung. Zu Unrecht, wie sich herausstellte. Wir haben den Tweet gelöscht, da auch der Ursprungstweet richtiggestellt wurde.

Lest den Thread … der Fotojournalist Christoph Reichwein konnte nichts dafür, Bild schon.

Wickelt man frischen Fisch in die Bild, dann hat man zu Hause nur stinkende Gräten. Sagte schon mein Opa, ist heute noch wahr.

Coronavirus-Mutation eher unter Kindern und Jugendlichen

Die mutierte Variante des Coronavirus ist dominanter bei Kindern und Jugendlichen, zumindest in Grossbritannien. Es wäre aber definitiv zu früh, aus den Daten etwas abzuleiten.

Querdenken heißt: einfach mal so richtig bescheuert sein

Wer mal für so richtig strunzdumm und dämlich gehalten werden möchte, der gehe auf eine Querdenken-Solidaritätsverweigerungs-Demo und singe und tanze. Denn mit gesundem Menschenverstand erklärlich ist das nicht mehr, was da in Berlin am Samstag abging.

„Wir machen auf“

Geschäftsleute unter den Querdenkern wollen sich den Lockdown-Verordnungen widersetzen und am 10.01. ihre Gastronomiebetriebe und Läden öffnen. Kann man machen, wenn man nur noch auf die paar Querdenker als Kunden setzt … normale werden wohl zukünftig wegbleiben.

Außerdem:

In Österreich geht’s immer noch ein Stück brauner

Vor dem Geburtshaus Adolf Hitlers in Braunau versammelten sich Coronaleugner, Rechte und Verschwörungsdödel. No further comment…

Polizei Mittelfranken verkackt Demo in Nürnberg

In Nürnberg gab es heute wieder ein Beispiel dafür, dass der Polizei die Gesundheit der Bevölkerung völlig wurscht ist. Waren wahrscheinlich zu viele Kollegen auf der Querdenker-Demo.

UPDATE 04.01.2021: Da ist mittlerweile so viel dazu gekommen, es ist einen eigenen Beitrag wert.