Bild widerlich – aber anders als gedacht
Durch einen „Artikel“ der Bild geriet in der vergangenen Woche ein Fotojournalist ins Zentrum der allgemeinen Entrüstung. Zu Unrecht, wie sich herausstellte. Wir haben den Tweet gelöscht, da auch der Ursprungstweet richtiggestellt wurde.
Zu den Reporter der "Bild" der sich vermeintlich eine Impfung gesichert hat gibt es Update. Er hat zwar eine Impfung bekommen aber der Ablauf gestaltet sich etwas anders und da trägt das Blatt eine gehörige Mitschuld. Wir haben den Tweet entfernt. https://t.co/rJEsUSrEl9
— Anonymous Germany 🏴☠️ (@AnonNewsDE) January 2, 2021
Lest den Thread … der Fotojournalist Christoph Reichwein konnte nichts dafür, Bild schon.
Wickelt man frischen Fisch in die Bild, dann hat man zu Hause nur stinkende Gräten. Sagte schon mein Opa, ist heute noch wahr.
Coronavirus-Mutation eher unter Kindern und Jugendlichen
Die mutierte Variante des Coronavirus ist dominanter bei Kindern und Jugendlichen, zumindest in Grossbritannien. Es wäre aber definitiv zu früh, aus den Daten etwas abzuleiten.
Die COVID-Mutation B.1.1.7 war nach UK-Daten aus dem Zeitraum bis 26. Nov bis 13. Dez unter Kindern und Jugendlichen vergleichsweise am stärksten verbreitet. https://t.co/qloBTKU7v4 https://t.co/0l6SoYlg0F
— Lars Wienand (@LarsWienand) January 1, 2021
Querdenken heißt: einfach mal so richtig bescheuert sein
Wer mal für so richtig strunzdumm und dämlich gehalten werden möchte, der gehe auf eine Querdenken-Solidaritätsverweigerungs-Demo und singe und tanze. Denn mit gesundem Menschenverstand erklärlich ist das nicht mehr, was da in Berlin am Samstag abging.
Ein bisschen Sars muss sein hört meist dann auf wenn man sich Infiziert hat. Ist ja nicht so das schon genug daran gestorben sind. https://t.co/6uCdHczOQO
— Anonymous Germany 🏴☠️ (@AnonNewsDE) January 2, 2021
„Wir machen auf“
Geschäftsleute unter den Querdenkern wollen sich den Lockdown-Verordnungen widersetzen und am 10.01. ihre Gastronomiebetriebe und Läden öffnen. Kann man machen, wenn man nur noch auf die paar Querdenker als Kunden setzt … normale werden wohl zukünftig wegbleiben.
Außerdem:
Klar kann man als Laden- oder Restaurantbetreiber ankündigen, dass man sich über Gesetze hinwegsetzen wird, braucht sich dann aber auch nicht über eine Gewerbeuntersagung wegen Unzuverlässigkeit nach 35 GewO wundern. #WirMachenAuf https://t.co/oFRTPpjeED
— Chan-jo Jun (@Anwalt_Jun) January 3, 2021
In Österreich geht’s immer noch ein Stück brauner
Vor dem Geburtshaus Adolf Hitlers in Braunau versammelten sich Coronaleugner, Rechte und Verschwörungsdödel. No further comment…
Heute:
— Bini Guttmann (@Bini_Guttmann) January 3, 2021
•Leugner:innen posieren vor Hitler-Geburtshaus
•Rechtsextreme führen Demo an
•Shoah-Verharmlosung
•Jüdische Familie wird attackiert
Immer noch nehmen Politik und Behörden die antisemitische Gefahr von Verschwörungsideolog:innen nicht ernst. Was muss noch geschehen? pic.twitter.com/zwShizNu24
Polizei Mittelfranken verkackt Demo in Nürnberg
In Nürnberg gab es heute wieder ein Beispiel dafür, dass der Polizei die Gesundheit der Bevölkerung völlig wurscht ist. Waren wahrscheinlich zu viele Kollegen auf der Querdenker-Demo.
Menschen halten sich an die Maskenpflicht und tragen so einen wichtigen Teil dazu bei die Verbreitung des Virus zu reduzieren, dennoch toleriert die Polizei solche Demos wo auf die Auflagen geschissen wird. Ist das diese einmalige Großzügigkeit von der da die @PolizeiMFR spricht?
— Anonymous Germany 🏴☠️ (@AnonNewsDE) January 3, 2021
UPDATE 04.01.2021: Da ist mittlerweile so viel dazu gekommen, es ist einen eigenen Beitrag wert.
2 Antworten auf „The Weekend: Das Wochenende in Tweets“
Ja Freunde der Sonne, das Neujahrswochenende ließ kein Auge trocken.
Irgendjemand war aber so lieb und hat den „etwas SARS muss sein“ Clip an das Management von Roberto Blanco geschickt. Da wurden wohl keine Rechte erteilt! Ob das Folgen hat, zu hoffen wäre es. Freunde, Verwandte und Bekannte stürmten in die Skigebiete, in den Innenstädten tanzten die Egomanen, in Österreich läuft neben der 3ten auch die braune Welle, Hotels auf Gran Canaria nehmen Flüchtlinge auf und werden dafür auf Google downgevotet bis die Gegenbewegung startet, in Nürnberg können Polizisten kaum noch an sich halten und würden gern die Seite wechseln…….. ich frage mich manchmal ob wir (die nicht ganz so bekloppten) einfach lauter werden müssen!
Ja, die Antwort lautet ja auf die letzte Frage. Wichtig wäre aber zu klären wie…Also wie sinnvoll lauter werden?! Soweit zu entnehmen ist liegt es nicht an der fehlenden Information sondern an der Manipulation der Information und naja der Empfänger muss auch sein Hirn benutzen wollen. Wie also sinnvoll lauter werden?!