Kategorien
OCG/KlaTV OpTinfoil Querdenken

Aktivist Mann, Verschwörungsideologe, YouTuber – und aktiver OCGer

AktivistMann, der rechte YouTuber, dessen Live Stream von der Reichstagstreppe in Berlin jeder kennt, ist für OCGer kein Unbekannter.

Anonymous exposed ihn.

Auf einer der letzten Demos von Attila Hildmann sprach er, vielen ist er bereits wegen “Berichterstattung” über Corona-Demos aufgefallen, in den Videos auf seinem YouTube-Kanal geht es hauptsächlich um Corona, er interviewt dort aber auch Leute wie Ken Jebsen, Bodo Schiffmann, zeigt sich mit dem vom Verfassungsschutz im “Lagebericht Antisemitismus” prominent erwähnten “Volkslehrer” Nikolai Nerling: Aktivist Mann

Manch einer hat sich gefragt: Wer ist der Typ, der so große Reden schwingt und einen eigenen YouTube-Channel – auch als “Aktivist Mann” – betreibt? Der am 28.08.2020 beim Sturm auf das Reichstagsgebäude in vorderster Reihe dabei war und der trotz Neutralitätsgebot für Journalisten nie wirklich der Aufwiegelung enthalten konnte?

Gestatten: Matthäus Westfal, sehr aktives Mitglied der OCG, der Sekte Organische Christus Generation des Ivo Sasek. Er ist Mitarbeiter von KlaTV, so ungefähr 24 Jahre alt, aus dem Postleitzahlengebiet 3xxxx in Deutschland. Hier seine Selbstvorstellung auf SasekTV, ab 00:15..

Aktivist Mann – ach nennen wir ihn doch Matthäus, freut er sich – hat 2015 eine Ausbildung bei der Wortmann AG in Hüllshorst, Ost-Westfalen, begonnen – hübsches Gruppenfoto übrigens. Die Arbeit bei dem Computer-Hersteller prädestiniert ihn natürlich für eine Aufgabe in der “IT” der Sekte OCG und damit auch dem Kanal KlaTV. So erklären sich auch die Bilder aus dem hochmodernen OCG-Rechenzentrum, auf denen er zu sehen ist.


Aktivist Mann Matthäus W. im Hochleistungsrechenzentrum der OCG


Aktivist Mann Matthäus W. im Hochleistungsrechenzentrum der OCG

So ganz klar kommt er mit dem Internet noch nicht, aber er ist ja noch jung. Da gibt man schonmal Internetadressen falsch ein. Aber immerhin können wir so sehen, dass er noch aktiv ist.

E-Mail an Matthäus von OCG vom 31.03.2020

Matthäus ist als Mitglied natürlich auf zahlreichen Veranstaltungen der OCG, so beispielsweise auf der Jahreskonferenz 2016, wo er auf einem Gruppenfoto zu sehen ist.

Aktivist Mann Matthäus W. auf der Jahreskonferenz 2016
Aktivist Mann Matthäus W. auf der Jahreskonferenz 2016

Auch bei Kla.tv ist Matthäus aktiv. Natürlich. Er ist nicht nur in diversen Videos des Kanals zu sehen, wie zum Beispiel hier beim “Volkskommentar” zu den Iran-Sanktionen oder hier, wo er für KlaTV ein Video über Cuba machte, auch ein “Volkskommentar”.

Volkskommentar… man tut ja bei KlaTV gerne so, als sei alles eine “Gegenstimme”, dabei kommt es direkt aus der Sekte.

Mattäus war schon bei JugendTV, dem Jugenkanal von KlaTV und der Sekte OCG aktiv. Er ist also nicht erst seit gestern in der Sekte, sondern war es schon 2015.

Willkommen, Matthäus Westfal, in der bösen Welt außerhalb der OCG. Du brauchst Dich jetzt nicht mehr Aktivist Mann zu nennen und zu verstecken.
Wir kennen Dich ja jetzt. Vor allem, weil Du ein öffentlichkeitswirksames Gesicht der OCG bist. Eines, dass jetzt eine Angklage wegen “Aufwiegelung zum Landfriedensbruch” am Hintern hat.

Und an dieser Stelle gleich mal ein Hinweis: Xavier ist zwar auch ein Verschwörungsideologe und in der Szene sehr aktiv, aber beim Urheberrecht hört die Freundschaft auf, das wird durchgesetzt. Und dann werden Videos eben gesperrt. Ja, armes Hascherl… die richtige Welt ist pöööse.

Siehe auch: Matthäus Westfal – AktivistMann weiter im Fokus