Kategorien
AnonNewsDE Anonymous

Twitter abgemahnt, Frist verstrichen

Twitter hat eine in einer anwaltlichen Abmahnung gesetzte Frist zur Freischaltung des Accounts @AnonNewsDE unbeantwortet verstreichen lassen.

Die Frist war bewusst kurz gesetzt von dem Anwalt. Sie endete heute um 16 Uhr. Bis auf die Eingangsbestätigung hat sich Twitter nicht geäußert.

Allerdings hat AnonNewsDE gestern – wohl aufgrund der eingegangen Abmahnung – von Twitter eine Baukastenmail mit der Begründung für die Sperrung bekommen.

Dafür haben die anderthalb Wochen gebraucht? Nichts davon ist passiert, nichts davon wurde je von Twitter in zehn Jahren beanstandet. Da fragt man sich dann, ob sie wissen, was bei Twitter die Linke weiß, wa die Rechte tut, und was aus der Begründung geworden ist, die ein Twitter-Sprecher T-Online mitteilte? Da waren es noch drei Gründe.

Auf Anfrage von t-online erklärte ein Sprecher von Twitter, dass das Konto dauerhaft gesperrt wurde, weil es gegen drei Richtlinien der Plattform verstoßen hat: die Richtlinie zur Verbreitung von gehacktem Material, die Richtlinie zu privaten Informationen und gegen die Richtlinie zu Plattformmanipulation und Spam.

https://www.t-online.de/digital/id_100002174/nach-hacker-eklat-um-attila-hildmann-twitter-sperrt-anonymous-deutschland.html

Unnötig zu erwähnen, dass es bei Hildmann zu keinem Hack gekommen ist.

Derweil sind die Daten von uns wie angekündigt weiterhin unter Verschluss, erste Pakete wurden an eine Generalstaatsanwaltschaft übergeben.