Kategorien
Aluhutalarm Hintergründe

Corona-Impfung dient nur dazu, Mikrochips in den Menschen zu implantieren

Eine Verschwörungserzählung behauptet, mit einer zukünftigen Corona-Impfung werden Mikrochips implantiert, die in der Lage sind, den Geimpften von Außen zu steuern.

Je nach Verschwörungserzähler variiert diese Geschichte ein wenig oder verändert sich im Laufe der Zeit.

Einige behaupten, über diese Mikrochips könne der Mensch vollständig ausgelesen werden und alle persönlichen Daten abgespeichert werden. Andere wiederum berichten, dass über diese Chips eine vollständige Kontrolle über den Menschen ausgeübt werden soll, er also fremdgesteuert – versklavt – sei.

Aber welchen Sinn soll diese Fremdsteuerung haben?

Der Sinn dieser Fremdsteuerung liegt für die Anhänger von Verschwörungserzähler klar auf der Hand. Es soll ein Heer von versklavten Menschen geschaffen werden, die für die Elite der dunklen Macht arbeitet und ihr willenlos dient.

Aber das ist nicht das einzige:

Mit der Corona-Impfung/Verchippung soll die Menschheit dezimiert werden

So behaupten die Verschwörungserzähler, die dunklen Mächten planen, die Weltbevölkerung zu reduzieren. Und das soll ebenfalls über die implantierten Mikrochips passieren. Es soll so eine Art Zerstörungsmechanismus in den Chips enthalten sein, mit dem gezielt Menschen abgeschaltet werden können. Letztendlich soll die Menschheit bis auf 500 Millionen reduziert werden, was weniger als einem Zehntel der heutigen Weltbevölkerung entspricht. Wir sprechen hier also von mehr als 90% Prozent der Menschheit, die abgeschaltet werden soll.

Einig sind sich die verschiedenen Verschwörungserzähler allerdings nicht, welcher Teil der Menschheit reduziert werden soll, der geimpfte/gechippte oder der nicht-geimpfte.

Ein Teil der Verschwörungserzähler behauptet, der Teil der Menschheit, der sich der Fremdsteuerung verweigert und gegen die Impfung/Verchippung aufbegehrt, solle vernichtet werden. Das wäre eigentlich logisch, denn welche dunkle Macht will Untertanen haben, die gegen die Eliten aufbegehrt und sich der Impfung verweitert. Leider liefern die Verfechter dieser Geschichte keine Erklärung, wie das ablaufen soll. Wenn doch die zu vernichtende Menge an Menschen keinen Mikrochip trägt, wie kann man sie dann abschalten? Wie soll hier die Quote von nur 500 Millionen Überlebenden erreicht werden, wenn sich doch die Mehrheit der Bevölkerung freiwillig impfen lassen will und sogar – nach den Verschwörungserzählern – ein „Impfzwang“ vorgesehen ist?

Ein anderer Teil der Verschwörungserzähler hat das Problem mit dem einfachen Abschalten der Ungechippten erkannt und die Geschichte umgestellt. Hier sollen jetzt angeblich die Geimpften/Gechippten ausgerottet werden. Von den reinen Zahlen her, würde diese Geschichte besser passen. Da die große Mehrheit der Bevölkerung sich freiwillig impfen lassen würde, könnten hier die dunklen Mächte eher das Ziel von 500 Millionen Überlebenden erreichen. Sie würden einfach alle abschalten, die die Corona-Impfung erhalten haben. Damit würden sie aber genau den Teil der Bevölkerung ausrotten, der ihnen – nach Meinung der Verschwörungserzähler – willfährig ergeben ist, also den Teil, der als „Schlafschafe“ bezeichnet wird. Übrig bleiben würden in dieser Geschichte die dunkle Macht mit dem Teil der Bevölkerung, der sich ihr widersetzt.

Würden die dunklen Eliten bestimmt erstrebenswert finden, oder?

Da beide Versionen der Verschwörungserzählung nicht wirklich logisch sind, haben sich einige der Verschwörungserzähler offensichtlich dazu entschlossen, einfache beide Versionen der Geschichte zu verbreiten. Mit einem Link promoten sie die eine Version, mit dem nächsten Link die andere. Sie verlassen sich wohl darauf, dass ihre Anhänger mit der Vielzahl an Posts und Verlinkungen auf andere „wahre“ Artikel und Videos so zuschütten, dass kein klarer Gedanke mehr möglich ist. Und damit passiert genau das, was die Anhänger der Verschwörungserzähler so sehr fürchten. Sie werden fremdgesteuert. Allerdings nicht durch einen Chip, sondern durch das pausenlose „Beballern“ mit angeblich neuen und „geheimen“ Informationen, die man nur durch seinen Verschwörungserzähler erfährt.