Kategorien
Anon-Services

Krieg in der Ukraine – bleibt in Verbindung

In Kriegen ist immer das erste Opfer die Wahrheit, danach kommen gleich die Einschränkungen in der Berichterstattung über das Internet … wir wollen helfen

This post is available in english.

Im Krieg in der Ukraine sind derzeit ein Haufen Journalisten vor Ort, CNN beispielsweise berichtet aus verschiedenen Orten mit verschiedenen Korrespondenten. Für hiesige Journalisten ist es nicht immer leicht, auf dem Laufenden zu bleiben und Kontakt zu ukrainischen Aktivisten und Journalisten zu halten. Erfahrungsgemäß werden die Russen in Kürze beginnen, die Kanäle auszutrocknen, um Putins Schwurbel und die Fake News zu verteilen.

Wir stellen dafür gerne unsere drei Dienste

  • Collab
  • Share und
  • Drop

zur Verfügung.

Wir haben AnonLeaks Drop erweitert

Unsere Tippgeber-Plattform Drop dient dazu, dass jeder uns unkompliziert und anonym Hinweise geben, Dokumente oder Videos übermitteln kann, ohne sich oder seine Daten exposen zu müssen.

In Zeiten, in denen Kommunikationsmöglichkeiten in der Ukraine wahrscheinlich eingeschränkt werden, kann unser Drop für Hinweise zum Ukraine Krieg genutzt werden.

Drop ist seit heute mit einer gesonderten Kategorie “Ukraine War” ausgestattet. Diese Kategorie behandelt die Reports anders in dem Sinne, als dass sie einem anderen Empfängerkreis zugänglich gemacht und zugeordnet werden. Wir wollen nicht als Mittler fungieren, die gesonderte Behandlung der Kategorie ermöglicht es uns, Journalisten Zugang zu gewähren.

Die Journalisten sehen dann nur die Reports, die im Kontext des Ukraine Krieges für “Ukraine War” hochgeladen werden, aber nicht die, die für uns bestimmt sind.

Wir wissen natürlich nicht, ob so ein Angebot angenommen werden wird, weder von der ukrainischen Seite noch von der Journalisten Seite, aber wenn man nichts anbietet, wird auch nichts genutzt.

Also Journalisten, Aktivisten, Guerrillas in der Ukraine … und internationale Journalisten: tobt euch aus, nutzt die Dienste als Backup oder wie auch immer.

Drop ist unter https://drop.anonleaks.net und als hidden service erreichbar.

AnonLeaks Drop als hidden Service
http://3w63t4tdhijukufciaefkzjpgt7tjejbnubwckxvtdeuhesbgarc5vqd.onion

Wir haben auch die Sprachen russisch und ukrainisch hinzugefügt.

Journalisten, die hier einen Zugang haben möchten, können sich gern per Mail an uns wenden.

Share und Collab – mehr Tools von Anonymous

Über Share, erreichbar über https://share.anonleaks.net, können Ukrainer Dateien auf vollverschlüsseltem Wege mit Personen außerhalb der Ukraine austauschen. Verschlüsselung und Entschlüsselung geschieht dabei beim Upload und Download automatisch, die notwendigen Schlüssel dafür sind nur im Link enthalten, der dem Empfänger zugestellt wird. Share steht selbstverständlich in mehreren Sprachen und als Hidden-Service zur Verfügung. Den Sprachwechsel findet man im Menü.

Share als hidden service
http://lu4aakwcq2b5dgqufc464fireyxvjb7o2rcwmojtjwuxlmwcyi345gyd.onion/

Mit Collab, erreichbar über https://collab.anonleaks.net ist international Zusammenarbeit an gemeinsamen “Excel”-Listen (Tabellen), (“Word”)-Dokumenten (Textverarbeitung), etc. möglich. Auch die Collab-Dokumente sind vollständig verschlüsselt, die Schlüssel haben nur diejenigen, die den Share-Link haben. Darüber hinaus kann man Teams einrichten, den Zugriff einschränken und die Dokumente gesondert mit Passwortschutz versehen.. Share steht selbstverständlich in mehreren Sprachen Verfügung und kann auch über Tor genutzt werden. Den Sprachwechsel findet man unten im Footer.

Und nicht vergessen – unsere Services sind sicher, anonym und kostenlos.

Server / Webspace – komplett anonym und mit DDos-Protection

Zum Schluss noch eine Botschaft von unserem Hoster FlokiNET: