Kategorien
AttilaHildmann Interwebs OpTinfoil

ARD Kontraste: Im Sog der Lügen – Wie Verschwörungsideologien Hass säen

Nach SpiegelTV und STRG_F am Montag hat nun auch das ARD Politikmagazin einen Beitrag zu Verschwörungsideologien gebracht.

In dem Beitrag ging es gar nicht mal allein um Attila Hildmann. Vielmehr beleuchtet er ein bisschen den Weg, den Menschen in Verschwörungsideologien nehmen, die Hintergründe und wie schnell es gehen kann, dass man sich im Verschwörungsloch wiederfindet. Experten wie Katharina Nocun und Medienleute kommen zu Wort.

Mit dabei sind neben der Story über Attila auch KlaTV/OCG/Ivo Sasek mit AktivistMann Mathäus Westfal, den beiden Brüdern aus Familie F. und dem Singsang von “Die Konferenz”, Jürgen Elsässer von Compact und einige andere, die wir hier schon erwähnten.

Falls ihr ihn noch nicht gesehen habt, bitte schön:

Der Beitrag hatte laut RBB eine ziemlich gute Einschaltquote.

Neben YouTube ist er auch in der ARD Mediathek abrufbar.