Kategorien
Interwebs InTheNews

Anwalt Jun: “Ich hab dann mal in das Archiv geschaut von meinen Morddrohungen”

Rechtsanwalt Chan-jo Jun fand unter den Mordrohungen gegen ihn welche, die Ähnlichkeiten zum Fall Kellermayr aufweisen.

In seinem heute hochgeladenen Video mit dem Titel “Wie Morddrohungen auf mich und Fr. Kellermayr wirkten und was wir dagegen tun müssten” geht Rechtsanwalt Jun auf die Morddrohungen gegen ihn ein und auch auf die Ähnlichkeiten mit denen im Fall Kellermayr: dieselben Schreibfehler, sich ähnelnde Textbausteine, derselbe anonyme Maildienst.

Und er beschreibt, was es mit einem macht, solche Drohungen zu erhalten, und erklärt, dass die Polizei im Umgang mit Morddrohungen genau dieses Element nicht ausreichend berücksichtigt. Für die Polizei sei es eine Abwägung: wie viel Aufwand betreiben wir bei einem Strafmaß von maximal 2 Jahren gemäß Paragraph 241 StGB. Und das reicht nicht.

Das Video ohne YouTube.