Kategorien
Aluhutalarm Lulz Querdenken Stefan Bauer

Stefan Bauer jetzt auch offiziell kein Journalist

Verband Bayerischer Zeitungsverleger entzieht Bauer den Presseausweis

Warum er überhaupt einen hatte, das haben sich schon einige gefragt. Jetzt hat der Verband Bayerischer Zeitungsverleger e.V. (VBZV) dem rechtsoffenen Querdenken-AfD-YouTube-jOuRnAlisTen den Presseausweis aberkannt.

Mit Schreiben vom 02.09. teilt der Verband Bauer mit, er möge seinen Ausweis und das Schild für das Auto bis zum 11.09.2020 zurückschicken. Darüber hinaus erhalte er einen Sperrvermerk und die Medienverbände würden unterrichtet.

Bauer hat dies selbst in einem YouTube-Stream thematisiert. (Startet es ruhig, Video springt an an den richtigen Timestamp.)

Natürlich will er dagegen vorgehen.

Update 22.08.2020, 10:53 Uhr

Stefan Bauer hat die Stelle mit dem Brief aus dem Video nachträglich rausgeschnitten. Tja, nun, schade dass es davon keine Kopie …

Oh … wait! xD