Kategorien
AttilaHildmann OpTinfoil

Zoom-Pressekonferenz mit Kai und Journalisten

Gestern um 17:30 Uhr fand über Zoom eine Pressekonferenz statt. Diese wurde von Rechtsanwalt Chan-jo Jun moderiert – an dieser Stelle nochmal vielen Dank für das kurzfristige Einspringen. Der Einladung von Anonymous waren mehrere Journalisten gefolgt, die bereits wegen Kai und der Hildman-Chroniken angefragt hatten.

Die PK fand auf Zoom statt, Kai stand den Journalisten dabei Rede und Antwort. Wir werden auf die Inhalte hier erst in den kommenden Tagen und Wochen eingehen, aber hier die Artikel der Journalisten verlinken, sobald wir davon erfahren.

Im Zuge der PK wurde auch eine Stellungnahme von den Anonymous Aktivisten verlesen, die man hier im Original findet.

T-Online

Er ist der Mann, der Hildmann half, Kanäle für Hakenkreuz-Bilder und Judenhass aufzubauen. Jetzt packt er vor Journalisten aus über die Zeit mit dem Kochbuchautor, dessen Gedankenwelt und dessen Netzwerk.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_90806498/attila-hildmanns-vertrauter-kai-enderes-packt-aus-das-macht-ihn-gefaehrlich.html

Stern

Am Ende dieses außergewöhnlichen Zoom-Calls bekommt die Szenerie fast etwas Gespenstisches. Kai E. sitzt vor seinem Laptop – vermutlich irgendwo in der Türkei – und gibt ausgewählten Journalisten zuhause in Deutschland Auskunft, wie er mit dem Hacker-Kollektiv Anonymous den prominentesten deutschen Verschwörungsideologen Attila Hildmann zur Strecke gebracht hat.

https://www.stern.de/politik/attila-hildmann–ehemaliger-vertrauter-nennt-ihn-narzisstischen-nazi-30746176.html

Leider sind dem Autor zwei Schnitzerchen passiert. Kai meldete sich am 18. August 2021 bei uns, nicht 2018. Und wir halten natürlich nicht ein “Antifa-Anonymous” für gefährlich – sollte es sowas je geben, sondern die Aufrufe von Hildmann, gegen diese vorzugehen, denn er meint ja insgesamt die Antifa Bewegung. Wie geschrieben … Original ist oben verlinkt.

Der Tagesspiegel

Leider hinter der PayWall.

Einer der engsten Vertrauten Attila Hildmanns packt über den Verschwörungsideologen aus und offenbart Überraschendes. 

https://plus.tagesspiegel.de/berlin/er-liebt-krieg-er-liebt-den-kampf-vertrauter-von-attila-hildmann-packt-aus-253468.html