Kategorien
Anonymous

Matrix-Server derzeit nicht erreichbar (Update)

DDoS auf die Infrastruktur unseres Hosters – aber nicht unseretwegen xD (Last update 21:22 Uhr)

Wegen einer sehr umfangreichen DDoS-Attacke auf unseren Webhoster ist derzeit der Matrix-Home-Server unter matrix.hive-mind.network nicht erreichbar. FlokiNET leitet derzeit alle Verbindungen durch ihr erstklassiges Scrubbing-Center, es werden derzeit Verbindungen auf Standard-Ports limitiert, deswegen ist der Blog AnonLeaks erreichbar (wenn auch vielleicht etwas langsam), der Chat-Server jedoch nicht.

Ja, nun. Da Matrix ein dezentrales Netzwerk ist, geht es natürlich weiter bei uns; doof nur für die, die sich jetzt über hive-mind.network einloggen wollen oder keine Backup-Accounts haben, die nicht über hive-mind.network laufen.

Da die meisten öffentlichen Räume mit anderen Matrix-Servern föderieren, ist es möglich, mit Accounts bei matrix.org oder social.tchncs.de oder einem anderen Matrixserver dort weiterzuchatten. Außerdem haben wir für die gängigen Räume Backup-Räume auf matrix.org. Einfach dort einen Account anlegen.


Update 21:22 Uhr

So, geht wieder.

4 Antworten auf „Matrix-Server derzeit nicht erreichbar (Update)“

Euretwegen?

Nein, nicht von uns ausgehend und nicht aus Gründen, die uns betreffen. Unsretwegen, unseretwegen, unsertwegen, wie auch immer xD …

Nein, das geht deswegen nicht, weil nicht unsere IP allein angegriffen wurde, sondern die zentrale Infrastruktur des Rechenzentrums. Der Hoster hat ein eigenes aber ein eigenes “Cloudflare”.

Kommentare sind geschlossen.