Kategorien
OpTinfoil Querdenken Samuel Eckert

Corona_Fakten und JorgeB – neverending Plüschmors

Vor einiger Zeit haben wir Jorge Berg aus Hamburg exposed. Was sollen wir sagen: er ist wieder da und er ist wieder bei Corona_Fakten – arrogant wie eh und je.

Auf Samuel Eckerts Kanal wird ein Artikel von Corona_Fakten geteilt, der behauptet, die Seite „Ärzte klären auf“ lägen mit ihrer Analyse zum Coronavirus falsch. Nach Meinung der Eckert-Spinner sind die Koch’schen Postulate noch immer nicht erfüllt (sie sind) und der Nachweis, dass Viren existieren, nicht erbracht (ist er).

Mal abgesehen von dem inhaltlichen Unfug des Corona_Fakten-Artikels sorgt diese Behauptung natürlich für Unruhe. „Ärzte klären auf“ oder „Ärzte für Aufklärung“ wurden schließlich von Querdenkern immer als vertrauenswürdige Quelle angesehen.

Klar, dass da Nachfragen kommen. Schauen wir doch mal.

Der „Artikel“ von Corona_Fakten selbst kommt arrogant daher, sehr arrogant. Die Verfasser des Machwerks meinen, alles besser zu wissen als alle Wissenschaftler und Ärzte der Welt, gehen dabei aber nach wie vor von falschen Prämissen aus. So arrogant geht kein Wissenschaftler vor. Das ist der Tonfall eines Menschen, der vorgibt, mehr zu sein, als er ist. So schreiben Populisten. Auch diesen Schreibstil kennen wir. Die Art zu schreiben gab es früher schon: JorgeB, ein alter Bekannter.

Aber auch die Antwort auf die eigentlich harmlose Nachfrage von Michael ist im Tonfall bekannt, ist ebenso arrogant wie der Artikel in Corona_Fakten. Klar, stammt wahrscheinlich auch aus derselben Feder.

Schon Jorge hat Fragen nach seiner Qualifikation auf so eine Art abgebügelt.

Wir fragen uns: wie verwirrt werden die Leute wohl sein, wenn sie die Wahrheit über „Hummel Hummel“ erfahren?

Okay: „Hummel Hummel“, Telegram-Nutzer @DickeHummel, identisch mit ebenjenem JorgeB aus den Corona-Fakten von damals. Die ID des TG-Accounts lautet 127079759, exakt dieselbe wie bei dem damaligen JorgeB im damaligen Corona Fakten Kanal. Diese ID bleibt dem Account erhalten, egal, wie oft man sich umbenennt, sie macht den Account eindeutig identifizierbar.

In was benennst Du Dich als nächstes um, Jorge? In „@FetterPlüschmors„?

JorgeB / Hummel Hummel ist immer noch kein Wissenschaftler, sondern immer noch derselbe Software-Entwickler und -Consultant aus Hamburg wie früher.

Und Corona_Fakten ist immer noch Fake News!

2 Antworten auf „Corona_Fakten und JorgeB – neverending Plüschmors“

Dieser Vorwurf kommt aber auch wirklich von jedem Querlenker „bist du zu dumm zum recherchieren“, „goggle das doch selbst“, informiere dich auf YT oder Google, oder bist du dazu auch zu dumm“! Also „die“ Standard-Antwort wenn man selbst null/Zero/nix/niente/nada in der Hand hat! Nur das die ID auch bei Namensänderungen im Account gleich bleibt, das können sie über YT und Google nicht rausfinden? Ja, voll die Erwachten!

Kommentare sind geschlossen.